Über mich

 

Ich begleite dich von deinem Herzenswunsch Mama zu werden, durch das Wunder der Schwangerschaft bis hin zu den kleinen und großen Wundern deines Mama-Alltags. Es geht mir wirklich um dich. Um dich als Mensch mit deinen Träumen und Wünschen, mit deinen Zweifeln Ängsten und Sorgen.

 

Warum  „Von Herzen Mama“

Von Herzen Mama hat für mich zwei Bedeutungen. Es geht zum einen um die Beziehung zu deinem Kind, um eure Bindung und euren Weg. In diesem Kontext erfährst du viel darüber, wie dein Kind bindungs- und beziehungsorientiert aufwachsen kann. Ich zeige dir, wie du deine Schwangerschaft bindungsorientiert und entspannt gestalten kannst, und wie du die Geburt als Übergangsritual in einen neuen Lebensabschnitt selbstbestimmt erleben kannst.

Für mich ist es ein Prozess Mutter zu werden und auch als Mama verändern wir uns immer wieder. Das ist ja gerade das Spannende an uns Frauen. 😉

Mir geht es aber auch darum, dass du (als Mama) deinen eigenen Weg gehst, dich nicht verwirren lässt, sondern dass du auf deine Intuition, dein Bauchgefühl hörst. Gerade wenn Du Mutter von einem oder mehrerer kleiner Wunder werden möchtest oder auch schon bist, ist es essentiell, dir selbst eine liebevolle Mutter zu sein. Mir selbst eine liebevolle Mama sein, das musste ich erst lernen. Ich habe es auf die harte Weise gelernt. Damit du das nicht musst, habe ich Strategien und Wege hier für dich zusammengefasst, die dich auf sanfte Weise auf deinen Weg zu dir selbst begleiten.

In diesem Kontext bekommst du Inspirationen und Tipps, wie du als feinfühlige Frau dein Leben als Mutter gestalten kannst und wie du deinen bunten Familienalltag genießen kannst.

 

Mein Herzensanliegen

Es ist mir ein Herzensanliegen, dich zu begleiten, zu bestärken, dir Mut zu zusprechen und meine Erfahrungen und meinen Weg mit dir zu teilen.

In diesem Blog erfährst Du

  • wie Du dein Kind liebevoll und bedürfnisorientiert empfangen und begleiten kannst
  • wie du dich auf eine entspannte und selbstbestimmte Geburt vorbereiten kannst
  • wie du deine feinfühligen, empfindsamen Eigenschaften als Stärke für deinen Weg nutzen kannst

Ich zeige dir

  • wie du dich selbst leichter annehmen kannst und du dir dadurch selbst eine liebevolle Mutter wirst
  • wie du mehr auf dein Bauchgefühl hörst und dir selbst in schwierigen Momenten treu bleibst
  • wie du deine Kraftquellen findest und wie du sie immer wieder auffüllen kannst
  • wie du dein Familienleben bindungs-, und bedürfnisorientiert gestalten kannst

11 Fakten über mich

  • Ich bin von Herzen gerne Mama, Ich liebe meinen Sohn, der mich jeden Tag aufs Neue verzaubert  und ich liebe meinen Hafen,  meine kleine Familie.
  • Ich liebe das Meer, v.a. die Nordsee. Meine Lieblingsinsel ist Amrum.
  • Bei Stress esse ich gern Pommes und Kakao mit Sahne. Oder ein ganz spezielles Schokomüsli.
  • Ohne dieses Schokomüsli wäre ich in ersten Monaten als Mama verhungert. 😉 Ach ja, und ohne Vanille-Sahne-Puddings auch. 😉
  • Ich schaffe es fast nie meinen Tee warm zu trinken. Erst ist er zu heiß, dann vergesse ich, dass ich  mir Tee gemacht habe, und wenn’s mir wieder einfällt, ist er schon kalt.
  • Zum Schlafen habe ich gerne ein Coolpack an meinen Füßen und eine Wärmeflasche im Rücken.
  • Ich habe so viele Ideen Pläne und wünsche, da bräuchte ich mind. 3 Leben
  • Wenn mir danach ist, dann tanze ich um einen Laternenpfahl.
  • Ohne morgendlichen Kaffee geht gar nix.
  • Wenn ich im Winter meine Haare nicht föhne, ziehe ich mir einfach eine Mütze über den Kopf.
  • Ich habe selbst einen langen Weg hinter mir, der mich immer mehr zu mir selbst, meinem inneren Kern, geführt hat.

 

fachliche Ausbildungen

  • Krankenschwester
  • Heilpraktikerin, Homöopathin
  • Gesundheits- und Entspannungscoach
  • Mental-Trainerin
  • bindungs- und beziehungsorientierte Familienbegleitung nach Katia Saalfrank