Ab September biete ich folgende Kurse an:

 

Gemeinsam schwanger – Schwangerenkreis für Frauen

Hier kannst du dich gemeinsam mit anderen schwangeren Frauen auf die Geburt einstimmen und dich mit Gleichgesinnten austauschen und neue Kontakte knüpfen. Hier ist Raum für deine Freude über das ungeborene Baby in dir, aber auch Raum für deine Zweifel, Ängste und Sorgen.

Wir sprechen beispielsweise darüber, wie sich Wehen anfühlen und wie die Geburt ein positives, kraftvolles Erlebnis wird. Du erfährst, was du tun kannst, um mit den Geburtsempfindungen entspannt umzugehen. Gleichzeitig gibt es aber auch Raum für all deine Fragen rund um das Thema Mama-werden, Mama-sein.

Termine: 23.09. / 30.09. 14.10. /21.10. jeweils von 18:15 – 19:45h

Ort: Familienzentrum Odendorf

Anmeldung per Mail unter: kath.kita.odendorf@t-online.de

 

Entspannt schwanger – autogenes Training für Schwangere

Wohlfühlzeit für dich und dein Baby

Gönne dir eine Auszeit vom Alltag und sei nur für dich und dein Baby da. Genieße die besondere Zeit der Schwangerschaft. Mit Elementen aus dem autogenen Training und entspannenden Phantasiereisen nehme ich dich mit auf eine wohltuende Reise zu dir selbst.

Termine: 28.10. / 11.11. / 18.11. / 25.11. jeweils von 18:15 bis 19:45h

Ort: Familienzentrum Odendorf

Anmeldung per Mail unter: kath.kita.odendorf@t-online.de

 

Impulsvortrag:

„Und wo bleibe ich?“

– Selbstfürsorge für Mütter –

Nur wenn es dir als Mama gut geht, kannst du auch gut für deine Kinder, deine Familie sorgen. Warum es so wichtig ist, dass du dich selbst an erste Stelle setzt und wie du das machen kannst, ohne die Bedürfnisse deiner Familie zu verletzen erzähle ich dir in diesem Vortrag. Selbstfürsorge alltagstauglich erklärt mit vielen kleinen Inspirationen zum Nachmachen.

Termin: 06.11. 14:30-16:00

Ort: Familienzentrum Odendorf

Anmeldung per Mail unter: kath.kita.odendorf@t-online.de